Samstag, 8. Februar 2014

Mein Lieblings-Waffelrezept

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder! :)
Zuerst möchte ich mich einmal für bereits über 10 000 Blogaufrufe bei euch bedanken, wahnsinn! Für mich ist das wirklich eine große Zahl und es freut mich total, dass meine Beiträge so gut bei euch ankommen und ihr immer wieder meine Seite besucht - vielen Dank. :)

Wie im letzten Post bereits kurz angekündigt, möchte ich euch heute eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen. Genauer gesagt handelt es sich um ein Waffelrezept, wie ihr bereits im Titel lesen konntet. Wer mir auf Instagram folgt, hat wahrscheinlich schon des öfteren gesehen, dass ich vor allem zum Frühstück totaaal gerne Waffeln esse - ich könnte mich wirklich darin vergraben! :) Meistens habe ich dafür kein bestimmtes Rezept verwendet, doch vor einiger Zeit habe ich zufällig eines entdeckt, von dem ich sehr begeistert bin. Die Waffeln werden unglaublich weich und flaumig und schmecken einfach himmlisch! ♥  

Für 2 Personen benötigt ihr:

  • 130g Mehl
  • 3 EL brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 Eier, getrennt
  • 200 ml Milch
  • 2 EL Mineralwasser
  • 2 EL zerlassene Butter
  • etwas Vanilleextrakt

Zum Servieren
Vanilleeis, Nutella, Früchte, Honig, ... (nach Belieben) 

1. Zuerst heizt ihr das Waffeleisen vor.
2. Dann vermischt ihr in einer Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver und Salz.
3. Danach verquirlt ihr das Eigelb mit Milch, Mineralwasser, Butter und Vanillearoma, gebt es in die Schüssel     und vermischt alles mit einem Handmixer.
4. Zum Schluss das Eiweiß zu einem steifen Schnee schlagen und unter den Teig heben.

Jetzt backt ihr den Teig einfach nur noch portionsweise in dem vorgeheizten Waffeleisen und serviert die warmen Waffeln mit Früchten, Vanilleeis, Nutella, ... was euch eben schmeckt - FERTIG! :)

Ich wünsche euch gutes Gelingen, 
eure Carina



4 Kommentare:

  1. wow unglublich süßer blog und die waffeln sehen so lecker aus :))
    Einen schönen Tag wünsche ich dir ! :)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner Blog. folge dir jetzt hier und auf instagram :) LG Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja super lecker aus.
    Vielen Dank für das Rezept. Werde ich auf jeden Fall auch mal testen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen